Emporion als „Top Company 2024“ auf kununu

Wer als Arbeitgeber auf kununu besonders gute Bewertungen erhält, hat jährlich die Chance auf das kununu Top Company-Siegel. Das hat Emporion in 2024 erreicht und erhält von der Unternehmensbewertungsplattform die Auszeichnung „Top Company 2024“. Dabei konnte Emporion Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen in diesem Jahr vor allem in den Kategorien „Vielfalt“ sowie „Unternehmenskultur“ überzeugen.
Was ist das kununu Top Company-Siegel?

Als Bewertungsplattform gibt kununu Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen die Möglichkeit, in verschiedenen Kategorien sowie Freitextfeldern eigene Erfahrungen beim Bewerbungsprozess, in der Kommunikation oder auch im aktuellen Job zu teilen. Jedes Jahr zeichnet kununu besonders gut bewertete Unternehmen mit dem Top Company-Siegel aus. Die Vergabe des Siegels erfolgt datenbasiert und Jury-unabhängig und gewährleistet somit Jahr für Jahr einen objektiven Einblick in die besten Arbeitgeber deutschlandweit. Der Vorteil: potenzielle Bewerber:innen, die auf der Suche nach neuen Jobs und Arbeitgebern sind, erhalten so authentisch und transparent einen ersten Einblick ins Unternehmen.
Wie wird ein Arbeitgeber Top Company?
Um als Top Company ausgezeichnet zu werden, muss ein Unternehmen in den zurückliegenden zwölf Monaten einen durchschnittlichen Bewertungs-Score von mindestens 3,8 von 5,0 Sternen erreichen. Innerhalb dieses Zeitraums müssen zugleich zwei neue Bewertungen eingereicht worden sein. In diesem Jahr konnte Emporion durch 14 neue kununu-Bewertungen einen Score von 4,0 Sternen erreichen und liegt somit über dem erforderlichen Bewertungswert.

In welchen Kategorien wurde Emporion besonders gut bewertet?

Bewertet wird in Sternen, ein Stern für eine schlechte Bewertung und fünf Sterne für die Topbewertung. Folgende Kategorien stehen dabei zur Verfügung:

  • Unternehmenskultur
  • Vielfalt
  • Arbeitsumgebung
  • Karriere & Gehalt

Weiterhin können die Bewertenden in Freitextkommentaren mit eigenen Worten beschreiben, was sie am Arbeitgeber mögen.
Sowohl die Kategorien „Vielfalt“ als auch „Unternehmenskultur“ schneidet Emporion bei den Bewertungen auf kununu sehr gut ab. Emporion erzielt in der Kategorie „Vielfalt“ eine Bewertung von 4,5 Sternen. Hier wird der Unterpunkt „Gleichberechtigung“ mit dem Top-Ergebnis von 4,8 Sternen bewertet.
Auch die Unternehmenskultur wird mit einem Durchschnitt 4,3 Sternen bei „Arbeitsatmosphäre“ und 4,4 Sternen bei „Kollegenzusammenhalt“ und Work-Life-Balance mit 4,2 Sternen sehr positiv bewertet. In den Freitextfeldern werden vor allem der „Teamzusammenhalt“ und die „interessanten Aufgaben“ hervorgehoben.

Jetzt bei der Top Company Emporion bewerben

Du möchtest bei einer Top Company 2024 durchstarten? Du wünscht dir einen Kickstart für deine Karriere im Finance/ M&A-Bereich? Dann bewirb Dich jetzt!

Hier findest du unsere aktuellen Jobangebote.

„Familiäre Werte werden konsequent gelebt.“

 

April 2023

 

„Wertschätzung, Meinungen werden ernst genommen, fairer Umgang, super Work-Life Balance.“

Oktober 2023

„Die interessanten Aufgaben und, dass man auch als „Junior“-Mitarbeiter in den kompletten Prozess einbezogen wird und man somit sehr viel lernt und mitkriegt! Zudem die sehr gute Arbeitsatmosphäre!“

November 2023

Du möchtest mit uns durchstarten?

Wenn du Interesse an einem Praktikum oder auch Direkteinstieg hast, dann hinterlasse uns hier ganz einfach deine Kontaktdaten. Wir melden uns dann bei dir!

10 + 6 =

$

Episoden-Archiv

Alle Episoden zu unserer Serie Backstage M&A findest Du auf einen Blick in unserem Artikelarchiv auf der folgenden Themenseite.

Zur Themenseite >

$

Chancen ausloten

Möchtest Du gerne mehr über Deine Möglichkeiten bei Emporion erfahren? Dann nimm Kontakt mit uns auf oder schau Dir schon einmal unsere aktuellen Stellenanegbote an. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Gespräch!

Aktuelle Stellenangebote >